Badischer Pétanque-Verein e.V. Freiburg
Logo Badischer Petanque Verein Freiburg e.V.

Jubiläumsturnier 2022

Ergebnis

Ergebnis 22. Jubiläumsturnier 2022 (Doublette Formée)

Hier die Ergebnisliste als PDF.

Ergebnis A-Turnier
1. Nicolas Dosser und Ludovic Loth;
2. Jacques Pepin und Karl-Heinz Klefenz;
3. Muriel Hess und Sascha Wagner;
3. David Maerklen und Roland Zimmermann.
5. Elke Wunderer und Arthur Kirsch;
5. Thomas Grünewald und Bernhard Meyer;
5. Stefan Ams und Fabian Ehret;
5. Laurent Krebs und Regis Huber.
Ergebnis B-Turnier
1. Isabelle Cecere und Paul Abraham;
2. Albrecht Heim und Peter Frank;
3. Pascal Delacote und Veroljub Dinucovic;
3. Antoni Weiss undSteve Hoerr.
Ergebnis C-Turnier
1. Fabrice Roy und Dieter Zimmer;
2. Sascha Blum und Rene Kutsch;
3. Nico und Harald Öschger;
3. Rita Kurz und Wolfgang Behr.

Bericht

Am Dienstag, 1. November fand das 22. Jubiläumsturnier bei bewölktem trockenen Wetter statt. Es kamen 104 Équipes in den Seepark; somit wurde erstmals die magische Marke von 100 Mannschaften geknackt. Darunter waren traditionell viele Franzosen, die wie immer um die vorderen Plätze mitspielten. Für das leibliche Wohl gab es über Steaks, Würste und Kartoffelsuppe bis hin zu diversen Salaten für jeden etwas. Kuchen gab es auch reichlich.

Die Partien waren heiß umkämpft und spannend. Im Halbinale A z.B. war eine Partie beim Stand 11:12 fast gewonnen als eine Punktkugel in fragiler Lage einen schwachen Impuls bekam und weglief. Der Gegner war leer. Die Équipe versuchte mit 4 Kugeln auf der Hand mindestens einen Punkt zu holen um im Spiel zu bleiben, was nicht gelang.

Die letzten Spieler gingen nach 22 Uhr.

Das Turnier leiteten souverän Andreas Herrman, Harry Maugeais und Christian Fakler. Wir danken dem Schiedsrichter Peter Mittler für seinen Einsatz. Weiter danken wir unserer Ersten für den geleisteten Service.