Badischer Pétanque-Verein e.V. Freiburg
Logo Badischer Petanque Verein Freiburg e.V.

damals wars ...

Sternstunden des Badischen Pétanque-Vereins

Am 29. Juni spielten die 5 Mannschaften des BPV in Rastatt und bei der Alemannia erfolgreich die letzte Runde der Liga. Alle 5 Mannschaften gewannen ihre Begegnungen.

Das absolute Highlight des Tages war jedoch der bravouröse Aufstieg der Ersten Mannschaft in die BaWü-Liga. Von 11 Begegnungen der Saison 2019 musste nur eine abgegeben werden. So ist nach ca. 20 Jahren der BPV wieder in der BaWü-Liga präsent. Das freut den Verein sehr, wofür er sich sehr herzlich bei den Akteuren bedankt.

Die erfolgreiche Erste Mannschaft

Hier ein Beitrag von Cathy Noll und Didier Kauffmann, Mannschafts- führer der 1. Mannschaft:

Bawü-Liga wir kommen!

Nach mehr als 20 Jahren ist der BPV Freiburg endlich wieder in der Bawü-Liga vertreten.

Wir haben Regen, Kälte und Hitze getrotzt, Krankheiten überwunden, Urlaube verschoben und andere Widrigkeiten erlebt; aber wir haben nie unsere gute Laune verloren, immer alles gegeben und vor allem hatten wir einen super Mannschaftsgeist. Dafür möchten wir der 1. Mannschaft danken: Ihr seid toll!

Bedanken möchten wir uns auch beim Vorstand, der uns auf jede mögliche Art immer unterstützt hat und bei Ewald und Hans, die es trotz der extremen Hitze am letzten Spieltag auf sich genommen haben, uns anzufeuern und mit gekühlten Früchten fit zu halten.

Wir könnten für die kommende Saison noch etwas, vor allem weibliche, Unterstützung gebrauchen. Bei Interesse, bitte melden!

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer und viel Erfolg bei den Qualis und DM's!

Die erfolgreiche Erste Mannschaft

Die nächste Erfolgsstory lässt uns einen Blick in das Boulodrome der Alemannia Zähringen in Freiburg werfen. Dort kämpften die 2. bis 5. Ligamannschaft des BPV um Platz und Sieg in der Landesliga Schwarzwald-Oberrhein.

Die Sonne brannte im Zenit und es war brutal heiß auf dem baumlosen Platz. Kein Wind half den Spielern. Zum Glück stand nur noch eine Begegnung von 7 an. Alle BPVler gewannen ihre Begegnungen und so konnte die 2. Mannschaft die Vizemeisterschaft erringen (BPV 2 gegen Ettenheim 2 4:1), die 3. Mannschaft den 5. Platz belegen (BPV 3 gegen Rheinhausen 2 3:2) und die 4. Mannschaft sich in der Landesliga behaupten (BPV 4 gegen BSG Schopfheim 2 3:2).

An diesem heißen Sommertag haben unsere 4 Landesligamannschaften alles gegeben und alle haben diesen letzten Spieltag der Saison erfolgreich durchgezogen. Chapeau!

Die erfolgreiche Fünfte Mannschaft

Der Knaller der Landesliga war dann der gelungene Durchmarsch der 5. Mannschaft in die Oberliga. Seit dem Auftreten der 5. Mannschaft in der Kreisliga wurde keine einzige Begegnung verloren. Das heißt im Klartext die Fünfte hat bislang noch keine Begegnung verloren.

Auch dieser anhaltende Erfolg wird mit einer ordentlichen Sause gebührend gefeiert werden. Zusätzlich hat die Fünfte Mannschaft versprochen ab jetzt eifrig zu trainieren. Hand drauf!

Die erfolgreiche Fünfte Mannschaft


Der Vorstand des Badischen Pétanque-Vereins dankt seinen Ligaspielern für ihren Einsatz in der erfolgreichen Saison 2019 und wünscht auch für die kommende Saison Glück und Erfolg.



Impresssum

Copyright © 2010 Andreas Schulz und Joachim Kopp